VG-Wort Pixel

Weihnachtsmann? Nein, DIESE Frau ist die wahre Heldin des Festes!


Sie schuftet härter als alle Weihnachtselfen am Nordpol - und doch weiß kaum jemand diese Frau zu schätzen, die das schönste Familienfest erst möglich macht!

"Santa Clara": Sie rockt das Fest!

Ja, natürlich lieben wir den Weihnachtsmann. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Der Teil, Geschenke in glückliche Kinderhände zu drücken, ist eigentlich der leichteste Job der Weihnachts-Saison. Und wer macht die wirklich harten Jobs? Weihnachtskarten schreiben, Plätzchen backen, Pakete packen und Festtags-Menü kochen? Genau: Der Rest der Familie (machen wir uns nichts vor: meistens die Mutter).

Grund genug für diesen Spot vom Discounter Lidl, einmal den echten Heldinnen des Weihnachtsfestes auf die Schulter zu klopfen: Denn NUR mit dem Weihnachtsmann, ohne Hilfe von uns allen, bestünde Heiligabend vermutlich aus Nudeln mit Ketchup und einem Schoko-Nikolaus von der Tankstelle. 

Daher: Ein Hoch auf alle Weihnachts-Heldinnen (und -Helden), die das Fest im Hintergrund erst möglich machen!


Mehr zum Thema