'Luicella's Eis-Mix' macht's möglich: Eis zu Hause selber machen - mit nur 1 Zutat

Endlich gab es in 'Die Höhle der Löwen' mal was für den Gaumen. Luisa Mentele und Markus Deibler haben 'Luicella's Eis-Mix' kreiert - ein Pulver, mit dem jeder leckeres Eis blitzschnell selber machen kann. Wen wundert es da noch, dass sie die Löwen sofort in ihren Bann gezogen haben?

Luicellas Eismix aus der Höhle der Löwen - wir haben probiert!
Letztes Video wiederholen


Wie geil wäre es, wenn wir uns Zuhause jederzeit und ultra schnell das leckerste Eis zaubern könnten? Tadaaaa! Genau hier kommen Luisa Mentele und Markus Deibler in Spiel. Das sympathische Gründer-Duo verwöhnte in 'Die Höhle der Löwen' auf VOX nicht nur die Gaumen der fünf Top-Unternehmer Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl, sondern zog auch gleich noch einen lukrativen Deal an Land.

Klar, dass wir neugierig auf die süße Erfindung waren. Wir haben die beiden deswegen in Hamburg besucht und den Eismix, der in vier leckeren Sorten daher kommt (Schoko Deluxe, Milcheis, Sorbet und Vanille Royale), gleich selbst zubereitet und probiert. Das Tolle übrigens: Für das Eis braucht es nicht mal eine Eismaschine. 

Wie kinderleicht der Eismix funktioniert und wie er geschmeckt hat, seht ihr im Video!

'Luciella's Eis-Mix' soll den Einzelhandel erobern

Aber von Anfang an: Die beiden Jung-Unternehmer möchten mit ihrem Start-up 'Luicella’s Ice Cream' richtig durchstarten. Dazu kreierten die 28-Jährige, die in Italien Eismachen studiert hat, und der ehemalige Schwimm-Profi 'Luicella’s Eis-Mix'. Mit dem veganen Pulver lässt sich die süße Köstlichkeit ganz einfach selbst herstellen, denn alles, was man für das Eis-Vergnügen Zuhause braucht, sind etwas Milch und je nach Vorliebe Obst und Toppings.

Doch Luisa und Markus haben nicht nur die neue Eis-Mischung im Gepäck. Für 120.000 Euro bieten die beiden den Löwen 10% Unternehmensanteile an ihrer Firma 'Luicella’s Ice Cream', zu der auch noch zwei Eisdielen in Hamburg und bereits fertige Eissorten im Einzelhandel gehören. "Eis ist unsere ganz große Leidenschaft", erklärt Luisa.

Den Löwen schmeckt nicht nur das Eis - auch der Pitch überzeugt!


Kein schlechter Deal, das erkennen auch die Unternehmer in 'Die Höhle der Löwen', denen die Leidenschaft und das Know-how des Duos von Anfang an imponierte. "Sie sind die personifizierte Glaubwürdigkeit für dieses Thema", lobt Carsten Maschmeyer.

Am Ende hat das Team von 'Luicella’s Eis-Mix' die Qual der Wahl. Sowohl Dagmar Wöhrl als auch Ralf Dümmel und auch Frank Thelen möchten investieren, was Luisa und Markus vor keine leichte Entscheidung stellt. Denn während Wöhrl und Dümmel satte 25,1% Unternehmensanteile fordern, möchte Thelen die Kuh, die das Logo ihres Produktes ziert "töten", da sie seiner Meinung nach den Markt zu sehr eingrenzt und gerade Veganer abschreckt.

Löwe Frank Thelen zieht den Mega-Deal an Land

Am Ende hat der Unternehmer aus Bonn dennoch die Nase vorn und kann für ein Investment von 120.000 Euro nicht nur 20% Unternehmensanteile einstreichen, sondern auch 'Luicella’s Eis-Mix' in sein Portfolio mit aufnehmen. Na dann steht der großen Eis-Offensive ja nichts mehr im Wege. 

Erfolg im Job: Trefft Judith Williams in Berlin!


Erlebt 'Die Höhle der Löwen'-Star Judith Williams direkt und persönlich beim großen BRIGITTE-Academy Event am 28. September in Berlin und erfahrt aus erster Hand, wie Frauen es ganz nach oben schaffen. Mehr Infos und Tickets gibt es hier.

ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.