Mädchen (6) wird erblinden - Mutter erstellt rührende Bucket-List

Die kleine Cailee verliert langsam ihr Augenlicht. Alles was ihre Mama vorher also noch tun kann, ist für so viele schöne Erinnerungen wie möglich zu sorgen. 


Sie ist gerade einmal sechs Jahre alt und muss schon bald ein Leben in Dunkelheit führen. Die kleine Cailee Herrel aus dem amerikanischen Phoenix leidet bereits seit vier Jahren an einer Krankheit, die ihre Sehstärke nach und nach verschlechtert, bis hin zur totalen Erblindung. Ihre Mama Catrina Frost möchte ihrer Tochter deswegen noch so viele schöne Dinge zeigen, wie möglich. Sie soll später auf all diese Erinnerungen zugreifen und sich diese immer wieder bildlich ins Gedächtnis rufen können – und helfen, soll ich dabei eine ganz besondere Bucket-List!

"Ich wollte ihr Erfahrungen schenken"

Auf die Idee für die To-Do-Liste kam Frost auf dem Weg zu einem Augen-Spezialisten: "Wir waren auf dem Weg nach Kalifornien und machten einen Stopp an den beeindruckenden Sand-Dünen", erinnert sich Frost im Gespräch mit abc. "Als ich dann gesehen habe, wie mein kleines Mädchen diese Dünen rauf und runter rannte, Sand-Engel machte und einfach nur Spaß hatte, kam ich auf die Idee mit der Liste. Ich wollte ihr noch mehr solcher Erfahrungen schenken."

Gesagt, getan! Um die Liste „abzuarbeiten“, reisen die beiden quer durch die Welt, erkunden in Sea World in San Diego den Strand und den Ozean und besuchen im Disneyland Paris Prinzessin Belle – ein echtes Highlight für die kleine Cailee. "Sie war so aufgeregt, dass sie Belle treffen und mit allen Prinzessinnen reden konnte. Jeder dort war so unglaublich und hat viel Zeit mit ihr verbracht", berichtet Mama Catrina der Huffington Post. "Es war wirklich ein magischer Tag für sie."


Ihre Reise ist allerdings noch nicht am Ende. Auf der Liste stehen noch der Besuch einer Kunst- und Kochschule sowie der Redwood-Nationalpark in Kalifornien. Wir hoffen, dass Cailee nach all diesen Abenteuern so viele tolle Erinnerungen in sich trägt, dass sie daraus ganz lange wunderschöne Bilder ziehen kann.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.