VG-Wort Pixel

Neue Sorte: Hier gibt's Eis mit Maggi-Geschmack

Neue Sorte: Hier gibt's Eis mit Maggi-Geschmack
© Sean K (Symbolfoto) / Shutterstock
Okay, das ist WIRKLICH was Besonderes: Eine Eisdiele in Saarbrücken bietet nun Maggi-Eis an. Ob das erfrischt?

Ein Schluck kräftige Würze aus der braunen Flasche - gemeint ist natürlich Maggi! Und es soll ja Menschen geben, die den intensiven Geschmack von Maggi mit fast jedem Essen kombinieren können und gerne mögen. Nudeln mit Maggi, Pizza mit Maggi, Kartoffelsuppe mit Maggi - soll's alles geben. Aber EIS mit Maggi-Geschmack?

In der Tat: Diese kuriose Sorte bietet ein Eisdielen-Betreiber aus Saarbrücken seit 2017 an. Der Inhaber wollte ein neues Eis kreieren und dabei eine regionale Besonderheit aufgreifen. Denn: Die Saarländer gelten als Maggi-verrückt, würzen mit der braunen Soße mehr als jeder andere Deutsche.

 

Und so wurde das Maggi-Eis ins Leben gerufen! Das wird mit ziemlich viel Wasser gestreckt und mit Zucker angerührt. Und wie schmeckt eine Kugel davon? Die Meinungen gehen auseinander - einige mutige Probierer haben angewidert die Nase gerümpft, andere finden den Geschmack lecker und originell.

Und dann war da noch der Maggi-Fan aus Japan, der auf Dienstreise in Deutschland war und extra wegen des ungewöhnlichen Eises nach Saarbrücken gekommen ist - er hat ganze zehn Kugeln vernascht und war begeistert!


Mehr zum Thema