Media Markt und Saturn: DAS ändert wirklich alles!

Kunden von Media Markt und Saturn können sich auf eine große Verbesserung freuen: Ab dem 1. April wird sich der Einkauf dort grundlegend verändern!


Was ist los? Alles ändert sich?

Ja, wirklich - also, beim tatsächlichen Einkaufen bei Media Markt und Saturn: Dort werden nämlich nun die Plastiktüten an der Kasse endgültig abgeschafft. Das haben viele andere Handelsketten schon bereits getan, Elektronikmarkt-Ketten in der Größe von Media Markt und Saturn aber bisher noch nicht - bis jetzt!

Und was ist daran jetzt so toll? Ich finde das eigentlich praktisch, meinen Kram in eine Tüte zu stecken.

Nein, das ist wirklich ein Fortschritt! Aber das musst du uns nicht pauschal glauben, lasse es dir am besten von unserem Experten Professor Photoshop-Schildkröte erklären:


Ja, okay, ist wirklich besser für die Umwelt. Aber was soll ich jetzt mit dem USB-Stick machen, den ich mir gekauft habe? Ihn in der Hand halten, wie ein Steinzeitmensch?

Keine Panik, da lassen dich die Elektronikmärkte natürlich nicht im Stich! Stattdessen gibt es nun viel coolere recycelte PET-Taschen, die langlebig und robust genug sind, um mindestens die nächsten 100 USB-Sticks, Kopfhörer oder Smartphones, die du dir kaufst, trocken und bequem zu dir nach Hause zu bringen. Und schöner aussehen tun sie auch noch.

Aber die kosten dann Geld?

Ja, aber das tun Plastiktüten inzwischen auch. Also: Alles wird besser!

Und wann geht es los damit?

Ab 1. April werden beide Ketten auf das Plastiktüten-freie Verkaufsmodell umschwenken. Danach kann es sein, dass du noch hier und da Tüten an der Kasse findest, aber die werden nach und nach auch verschwinden. 

Und wenn ich meinen Elektrokram dann einfach woanders kaufe, wo es meine geliebten Tüten noch gibt?

Kannst du machen. Erklärst du das nochmal Frau Otter? Aber sei einfühlsam, sie ist gerade frisch Witwe geworden, wie du auf dem Foto sehen kannst:


Na gut. Ist ja eigentlich auch wirklich besser.

Genau! Freuen wir uns doch einfach, dass Plastiktüten nach und nach verschwinden, und durch nachhaltigere Alternativen ersetzt werden!

Videoempfehlung:

Taucher schwimmt neben einer Wasscherschildkröte

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.