Mein kleiner großer Sieg über die Depression!

„1:0 für mich!“ Eine Imgur-Userin feiert einen Etappensieg über ihre Depression – und alle fühlen mit. 

Ein ungewöhnliches Vorher-Nachher

Eine Imgur-Userin, die unter Depressionen leidet, lässt uns durchs Schlüsselloch blicken. Mit zwei Fotos ihres Schlafzimmers zeigt sie nicht nur, wie die Krankheit selbst den banalsten Alltag erschwert, sie feiert damit auch einen kleinen, aber bedeutenden Sieg über ihre Depression.

Die Userin mit dem Namen „toofuckinbusyandviceversa“ nannte ihren Post triumphierend „ "Me 1 - Depression 0!" („Ich 1 – Depression 0“!). Der Post wurde in weniger als 24 Stunden mehr als 300.000 Mal angesehen.

Vorher

Auf dem ersten Foto ihres Schlafzimmers ist der Boden mit leeren Flaschen, Müll und Papier übersät, das Bett verschwindet ebenfalls fast unter Kleidung, Müll, Büchern und Taschen. Dazu schreibt sie:

"Mein Zimmer.

Ich leide unter starken Depressionen und es fällt mir sehr schwer, aufzuräumen  und andere Hausarbeiten zu erledigen. Über mehrere Monate war mein Zimmer so chaotisch, weil ich mich nicht dazu bringen konnte, es aufzuräumen. Aber an diesem Freitag habe ich entschieden, es endlich zu tun!“

Nachher

Das zweite Foto, das „Nachher“-Foto, zeigt das Resultat nach der Aufräum-Aktion. Darunter schreibt sie: 

"Drei Tage später ...

Man kann endlich sehen, dass ich einen Boden habe! Sagt Hallo zu meinem Teddy Nalle auf dem Bett!

Ich weiß, es ist kein großer Sieg, aber für mich bedeutet es alles, einfach nur in der Lage zu sein, die Tür aufzumachen, wenn Leute vorbeikommen.

Ich fühle gerade einen solchen Frieden, dass ich das mit euch wundervollen Imguarianern teilen möchte!"

Kleiner Post - große Wirkung 

Viele Leidensgenossen fühlten sich angesprochen und beglückwünschten die Frau euphorisch: "Als jemand, der unter starken Depressionen leidet, macht mich das glücklich :) - lass sie nicht gewinnen!“, schrieb jemand. Ein anderer: "Es motiviert mich, das auch zu machen, auch wenn es ein langer Weg ist!“


Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.