Süßer Zufall! Paar will sich Heiratsantrag machen – gleichzeitig ❤️

Wenn das kein gutes Zeichen für eine harmonische Ehe ist: Ein Pärchen aus Tennessee, USA, will sich die alles entscheidende Frage stellen – und wählt für den Antrag zufällig denselben Ort zur selben Zeit aus.

Becky McCabe hatte alles genau geplant. Im Zoo in Memphis hatten sie und ihre Freundin Jessa sich kennengelernt. Bei einem Ausflug mit Freunden war das, vor gut zwei Jahren. Jetzt hatten die beiden Frauen, mittlerweile als festes Paar, wieder einen Besuch im Tierpark vor sich. Und Becky wusste: An diesem Tag sollte es geschehen. 

Den Verlobungsring hatte die junge US-Amerikanerin bereits im November erstanden. Schon öfter hatten sie und Jessa über das Thema Heirat gesprochen. Doch "Ja" gesagt hatten beide noch nicht. Bis der jüngste Zoobesuch anstand.

"Ich wusste, das musste der Moment sein"

"Hier hatten wir unser erstes Date. Ich wusste, das musste der Moment sein", erzählte Becky McCabe später. Drei Wochen lang plante sie ihren Antrag. Nur eine Freundin der beiden war eingeweiht, sie scharte Freunde und Bekannten zusammen und hielt die Kamera im Anschlag. Auf ein Zeichen von Becky hin begann sie zu filmen – und hielt ungeahnt eine super-romantische Liebesszene fest.

Das Video zeigt Becky, wie sie Jessa zunächst ihre Liebe erklärt, um dann vor ihrer Freundin auf die Knie zu gehen und zu fragen "Willst du mich heiraten?". Jessa schlägt sich fassungslos die Hände vor den Mund und stammelt "Oh mein Gott", um dann wie wild in ihrer Tasche zu wühlen – und ihrerseits ein kleines Kästchen mit einem Ring hervorzuholen!

Längst haben sich die Umstehenden zu dem Spektakel umgedreht, als die beiden frisch Verlobten sich in die Arme fallen. Und weltweit rührt der besondere Heiratsantrag Menschen an: Mehr als 2 Millionen Aufrufe erzielte der Original-Post von Jessa mittlerweile bei Facebook. Eine Aufmerksamkeit, die die beiden nach eigener Aussage zwar nicht beabsichtigten, die ihnen aber auch nicht unangenehm ist. So schreibt Jessa bei Facebook:

Wir hatten keine Ahnung, dass das so schnell explodieren würde! Aber ich kann nicht sagen, dass ich nicht begeistert bin, denn alles, was ich immer wollte, war Beck und die Welt wissen zu lassen, wie sehr ich sie liebe. Wir sind überwältigt von all den positiven Reaktionen. Wirklich, ihr habt keine Ahnung, wie viel das für uns bedeutet!

Die von dem (ersten) Antrag Überraschte hatte ihrerseits ebenfalls schon seit November nur auf den richtigen Moment gewartet. An dem Tag im Zoo sollte es dann ebenfalls so weit sein. Die Hochzeit soll nun in gut einem Jahr stattfinden, wenn Becky ihren Doktor an der Universität von Memphis gemacht hat.

"Hoffe, dass jeder so glücklich sein kann"

"Es ist einfach überwältigend, dass wir so viele Menschen auf der ganzen Welt zum Lächeln gebracht haben", zitiert "USA Today" Jessa Gillaspie. Und über ihre bald Angetraute sagt sie: "Liebe ist auf jede Art gut, solange es wirklich Liebe ist. Ich hoffe, dass jeder so glücklich sein kann wie ich es mit ihr bin."

Ups: Dieser Antrag ging voll in die Hose
kia
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Hatten die gleiche Idee: Becky McCabe und Jessa Gillaspie.
Süßer Zufall! Paar will sich Heiratsantrag machen – gleichzeitig ❤️

Wenn das kein gutes Zeichen für eine harmonische Ehe ist: Ein Pärchen aus Tennessee, USA, will sich die alles entscheidende Frage stellen – und wählt für den Antrag zufällig denselben Ort zur selben Zeit aus.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden