Besitzer verblüfft: Hund (!) bekommt Arbeitslosengeld

Wer plötzlich ohne Job dasteht, freut sich über Arbeitslosengeld. Komisch nur, wenn der Job zuvor hauptsächlich aus Knochen kauen und Stöckchen holen bestand.

Den passenden Job zu finden, kann hart sein. Da hilft das Arbeitslosengeld, das Suchende in der Zwischenzeit als Überbrückung erhalten. "Ryder" zum Beispiel verlor kürzlich seine Stelle bei einer Restaurantkette. So steht es jedenfalls in einem Schreiben des Arbeitslosenamts im US-Bundesstaat Michigan. Zusammen mit der erfreulichen Mitteilung, dass wöchentlich 360 Dollar Stütze bewilligt wurden.

Bloß: Ryder ist ein Hund.

Entsprechend baff war Besitzer Michael Haddock, als er das Schreiben erhielt. "Ich wusste, dass er schlau ist, aber hiermit hat er mich überrascht", scherzt Haddock laut "WZZM13" in einem Facebook-Post. "Ich bin nicht sicher, was er mit dem Geld machen will, aber es dürfte interessant sein."

Wie genau der Fehler zustande gekommen ist, sprich, ob die Restaurantkette dem Amt einen falschen Namen durchgegeben hat oder die Behörde schlicht die falsche Adresse auf den Brief druckte, ist laut Medienberichten unklar. Das Amt versprach eine Untersuchung des Falls.

Haddock, von Beruf Rechtsanwalt, amüsierte sich jedenfalls köstlich über den Vorfall. Immerhin handelt es sich bei der Bewilligung um eine stolze Summe: Umgerechnet beläuft sich die Unterstützung auf rund 290 Euro wöchentlich. Da sind eine Menge Hundekuchen drin – Ryder würde sich sicher freuen … ?A


Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Hund bekommt Arbeitslosengeld: Schäferhund Ryder im Schnee
Besitzer verblüfft: Dieser Hund (!) bekommt Arbeitslosengeld

Wer plötzlich ohne Job dasteht, freut sich über Arbeitslosengeld. Komisch nur, wenn der Job zuvor hauptsächlich aus Knochen kauen und Stöckchen holen bestand.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden