MySchleppApp aus 'Die Höhle der Löwen': Die Notrufsäule aus der Jackentasche

Wer den Abschleppdienst rufen muss, muss meist nicht nur ewig auf seine Retter warten, sondern auch ordentlich Geld blechen. Die Gründer von 'MySchleppApp' wollen dem jetzt endlich ein Ende setzen.

Gibt es etwas nervigeres, als mit dem Auto liegen zu bleiben? Nicht nur, dass der Schreck danach tief sitzt, wer eine Panne hat, muss in der Regel auch noch ewig auf den Abschleppdienst warten und danach tief in die Tasche greifen. Mit der 'MySchleppApp', der "Notrufsäule aus der Jackentasche", soll das angeblich nicht passieren. Das zumindest versprechen Santosh Satschdeva und Frank Heck den fünf Top-Unternehmern Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel in 'Die Höhle der Löwen'.

'MySchleppApp' ist schnell erklärt:

Im Grunde handelt es sich bei dem Programm um eine Art digitalen ADAC, bei dem Nutzer bequem zu einem festgelegten Preis einen seriösen Abschleppdienst in der Nähe finden können – und das ohne lange Wartezeiten.

Und die Idee kommt nicht von ungefähr: Statistisch nimmt jeder Autofahrer zweimal in seinem Leben einen solchen Dienst in Anspruch, wissen die beiden Gründer. Bei ist es sogar mehr, gibt die Löwin zu: "Ich bin schon öfter als zweimal abgeschleppt worden, weil ich vergessen habe zu tanken."

Doch wird sie deswegen auch investieren? Für ihr Start-up erhoffen sich Santosh und Frank finanzielle Unterstützung von 100.000 Euro und bieten dafür 10 Prozent ihrer Firma.

Drei Angebote von zwei Löwen – das gab es noch nie!

Die Löwen erkennen das Potential des Pannendienstes 2.0 sofort, doch nur Frank Thelen und wollen das Wagnis mit den beiden Gründern eingehen. Sie bieten jeweils 125.000 Euro für 25 Prozent Firmenanteile. Doch das reicht Santosh und Frank noch nicht. Sie wollen direkt beide Top-Unternehmer, was ihnen zwar ein Investement von 150.000 Euro, aber auch eine Abgabe von 40 Prozent ihrer Anteile einbringen würde.

Carsten Maschmeyer bekommt den Zuschlag

Am Ende entscheiden sich die beiden Bonner gegen die Doppelspitze und für Carsten Maschmeyer, der die beiden mit seinem Know-how sofort beeindruckt hat.  

Erfolg im Job: Trefft Judith Williams in Berlin!

Erlebt 'Die Höhle der Löwen'-Star Judith Williams direkt und persönlich beim großen BRIGITTE-Academy Event am 28. September in Berlin und erfahrt aus erster Hand, wie Frauen es ganz nach oben schaffen. Mehr Infos und Tickets gibt es hier.

ag

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

MySchleppApp aus 'Die Höhle der Löwen': Notrufsäule aus der Jackentasche

Wer den Abschleppdienst rufen muss, muss meist nicht nur ewig auf seine Retter warten, sondern auch ordentlich Geld blechen. Die Gründer von 'MySchleppApp' wollen dem jetzt endlich ein Ende setzen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden