VG-Wort Pixel

Nach Coronaimpfung: Wie sicher sind Kontakte nach der Impfung?

Kann man nach der Coronaimpfung seine Liebsten wieder ohne Sorge vor einer Ansteckung umarmen?
Mehr
Geimpft – und nun? Ist eine schnelle Rückkehr zur Normalität möglich, und können wir nach der Impfung bedenkenlos unsere Liebsten umarmen? Das erfährst du im Video.

Nach und nach werden in Deutschland und der ganzen Welt immer mehr Menschen gegen das grassierende Coronavirus geimpft. Besonders Gefährdete wie Pflegekräfte und medizinisches Personal sowie ältere Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen werden dabei priorisiert. Doch wie verändert sich das Leben, sobald man die Impfung erhalten kann? Sind normale Treffen mit den Liebsten wieder bedenkenlos möglich? Tatsächlich ist die Situation auch nach der Impfung nicht so eindeutig, wie wir es uns wünschen.

Nach Impfung: Rückkehr zur Normalität?

Auch nach der Impfung werden wir uns nicht gleich wieder maskenlos in große Menschenmengen stürzen können, denn trotz Impfschutz gibt es weiterhin so einiges zu beachten. Erfahre im Video, warum nach der Coronaimpfung erst noch Vorsicht geboten ist – und warum es in ein paar Monaten schon ganz anders aussehen könnte.

Brigitte

Mehr zum Thema