Nach dem Tod von Diana: Mit diesen Worten tröstet William ein trauerndes Mädchen

20 Jahre nach dem Tod seiner Mutter Prinzessin Diana findet Prinz William rührende Worte, um einem trauernden Mädchen Kraft zu geben. 

Es gibt Schicksale, da hilft es auch nicht, wenn du ein Mitglied der königlichen Familie bist. Denn blaues Blut schützt dich nicht vor Angst, Verlust und Trauer. Für Prinz William muss es daher eine schlimme Zeit gewesen sein, als er als kleiner Junge den Tod seiner Mutter verkraften musste.

Und doch kann er dadurch besser als jeder andere verstehen, wie es sich anfühlt, wenn ein Elternteil viel zu früh stirbt. Es war ihm und seiner Frau Herzogin Catherine deswegen eine Herzensangelegenheit, die Wohltätigkeitsorganisation 'Child Bereavement UK' zu besuchen.

Mann läuft Marathon auf Balkon

"Es ist wichtig, darüber zu sprechen"

Dabei handelt es sich um eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche, die ein Elternteil verloren haben. Anlässlich ihres einjährigen Jubiläums hat das Herzogen-Paar mit einigen Kindern gesprochen und vor allem der 34-Jährige konnten vielen von ihnen so Mut zusprechen.

Während eines Gesprächs mit einem jungen Mädchen, das vor kurzem seinen Vater verloren hat, sprach die Nummer zwei der britischen Thronfolge ungewohnt offen über den Tod seiner Mutter Prinzessin Diana. Laut des US-Magazins ‚People’ soll er gesagt haben: "Weißt du, was mir passiert ist? Ich habe meine Mama auch verloren, als ich sehr jung war. Ich war 15 und mein Bruder war zwölf. Sprichst du über deinen Papa? Es ist sehr wichtig, dass man darüber spricht, sehr, sehr wichtig."

Ein emotionaler Moment, nicht nur für das Mädchen. Auch die Mutter des Kinder erinnert sich: "Ich konnte es kaum glauben, als er anfing über seine Mutter zu sprechen. Es war sehr emotional und ich musste mich sehr zusammenreißen, nicht zu weinen. Ich hätte es fast getan."

ag / ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt