VG-Wort Pixel

Wer beobachtet dich genau bei Whatsapp? So findest du es bald raus!

So gefährlich ist der WhatsApp-Virus
© 2kawailiness /Shutterstock
Tagtäglich schreiben wir uns bei Whatsapp - aber viele nutzen den Messenger nicht nur, um zu kommunizieren, sondern auch, um zu spionieren. Doch die könnten bald entlarvt werden!

Denn: Der Messenger Whatsapp plant offenbar ein neues Feature! Wie der gut informierte Twitter-Account @WABetaInfo nun verkündet, wird offenbar ein einer Funktion gearbeitet, dass wir sehen können, wer unseren Status angeschaut hat - und uns damit genau im Blick hat.

Was bietet die neue Funktion?

Es geht um den Status bei Whatsapp, also die Zeile mit Mini-Text in deinem Profil, in der standardmäßig steht: "Hey there, I'm using Whatsapp!". Viele Nutzer schreiben kurze Botschaften oder Weisheiten in diese Statuszeile - und sie drücken damit eine Menge aus.

Und dann gibt es neugierige Zeitgenossen, die unseren aktuellen Status immer wieder checken, um Geheimnisse über uns rauszufinden. Doch die dürften dann bald auffliegen. Denn: Die neue Funktion zeigt an, wenn die neugierigen Nutzer unseren Status angeschaut haben.

Ob und wann der Status-Checker-Check bei Whatsapp wirklich eingebaut wird, ist noch unklar, offizielle Infos gibt es dazu noch nicht. Wir lassen uns einfach mal überraschen und überlegen uns bis dahin noch ein paar lustige Status-Sprüche!

Videoempfehlung:

fm

Mehr zum Thema