VG-Wort Pixel

Ballett in Quarantäne: Dieser Tanz macht einfach gute Laune

Gemeinsamer Tanz in Isolation: Das Ballett der Pariser Oper begeistert mit einem einmaligen Video
Mehr
Was macht ein Ballett, wenn es nicht auf die Bühne kann? Ganz einfach: Es dreht ein Video mit mitreißender Zuhause-Choreografie!

Für viele von uns ist es unter den besten Umständen oft trotzdem schwierig, normal von zu Hause aus zu arbeiten. Was aber, soll man bitteschön als professionelle Balletttänzerin tun, wenn die Bühne und Übungsräume fürs tägliche Training plötzlich wegfallen? In engen Wohnungen ist plötzlich echtes Improvisationstalent gefragt - und die Tänzerinnen und Tänzer der Pariser Oper sind dieser Herausforderung gewachsen. In einem besonderen Video tanzen sie getrennt und doch gemeinsam - und finden so einen ganz neuen Weg, ihre Kunst trotz der Krise weiter auszuleben.

heh

Mehr zum Thema