Galaktisches Großereignis: Dieses einmalige Himmelsspektakel steht vor der Tür!

Beteigeuze ist einer der hellsten Sterne am Himmel, doch jetzt erlischt er langsam und könnte implodieren. Was genau das zu bedeuten hat, verraten wir euch im Video!

Galaktisches Großereignis: Das könnte uns laut Astronomen bevorstehen: Foto von Sternenhimmel
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
74-Jährige bringt Zwillinge zur Welt
Rekord: 74-Jährige bringt Zwillinge zur Welt

Der Stern Beteigeuze ist ein roter Riese und einer der hellsten Sterne am Himmel, die wir von der Erde aus sehen können. Seit einigen Jahren beobachten Astronomen, wie er immer weiter erlischt - es lässt die Wissenschaftler hoffen, dass uns bald ein "Galaktisches Großereignis" bevorstehen könnte. Was uns da genau erwarten würde, verraten wir euch im Video!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.