VG-Wort Pixel

Kindheitserinnerungen So sehen Kinder-Riegel jetzt nicht mehr aus

Zwei verschiedene Kinder-Riegel – was ist da los? 
Mehr
Wer liebt sie nicht? Die leckere Schokolade für zwischendurch. Kinder-Riegel begleiten uns alle bestimmt schon (fast) unser Leben lang. Doch nun wurde das Design der Verpackung geändert - und man findet zwei verschiedene Versionen der Kinder-Riegel in den Geschäften.

Für viele von uns sind sie eine schöne Erinnerung aus unserer eigenen Kindheit: Kinder-Riegel sind in Schule und Kindergarten der Inbegriff von süßem Genuss und dominieren seit Jahrzehnten unser Schokoladensortiment. Auch die Verpackung lässt oft sofort Nostalgie aufkommen - denn das Design hat sich seit Jahren nicht verändert - bis jetzt.

Der neue Kinder-Riegel, neben der alten Version im Regal

Seit 1981 finden wir die Leckerei bei uns in Deutschland. Doch zur Zeit kann es gut sein, dass dir zwei Versionen des Riegels beim Einkaufen in die Hände fallen - denn wir sind gerade mitten in der Übergangsphase von altem zu neuem Design. Fans der alten Verpackung sollten vielleicht trotzdem nicht hamstern - denn begehrte Sammlerstücke werden die alten Schoko-Riegel selbst bei eingefleischten Ferrero-Fans wohl eher nicht werden.

LS Brigitte

Mehr zum Thema