VG-Wort Pixel

Süße Überraschung In der Schweiz schneit es Schokolade - wie kann das sein?

Schoko-Fans aufgepasst: In der Schweiz schneit es im August plötzlich Schokolade.
Mehr
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Mitten im Sommer schneit es in der Schweiz plötzlich Schokolade. Was dahinter steckt und wie der Schokoladenschnee genau aussah, siehst du im Video.

Was für eine Meldung: Es schneit mitten im Sommer - und dann auch noch Schokolade! Na ja, fast: Denn einige Bewohner der schweizerischen Kleinstadt Olten wurden mitten im August von einer leichten Kakao-Schicht auf ihren Autos überrascht - ein wahr gewordener Traum für wohl jeden Schokoladen-Fan! Doch was steckt hinter dieser schokoladigen Überraschung? Ein seltsames Wetterphänomen, ein PR-Gag oder etwa ein verfrühter Gruß vom Weihnachtsmann? Wodurch der märchenhafte Schokoladen-Schneeschauer ausgelöst wurde und wie er vor Ort genau aussah, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema