VG-Wort Pixel

Stiftung Warentest Dieses Discounter-Mineralwasser ist Testsieger

Klar, kühl und prickelnd: In Deutschland werden jedes Jahr fast 11 Milliarden Liter Mineralwasser getrunken
Mehr
Mineralwasser ist gerade an heißen Sommertagen eine beliebte Erfrischung. Im Video seht ihr, wieso ausgerechnet ein Discounter-Mineralwasser dieses Jahr zum Stiftung-Warentest-Gewinner wurde.

Mineralwasser ist eines der beliebtesten Getränke in Deutschland. Nun hat die Stiftung Warentest wieder untersucht, wie es um die Qualität der Marken bestellt ist. Während manche Gewässer leider eher minderwertig sind, konnte vor allem ein Discounterprodukt die Stiftung auf ganzer Linie überzeugen.

Es prickelt auf der Zunge

Klar, streng genommen brauchen wir kein Mineralwasser zu kaufen, solange wir einen funktionierenden Wasserhahn haben. Und doch gibt es viele Menschen, die große Unterschiede zwischen den Produkten herausschmecken und gerne etwas mehr für ihr Lieblingsgetränk bezahlen. Das ist in diesem Fall gar nicht unbedingt nötig - im Video seht ihr, warum ein Discounter-Mineralwasser dieses Jahr so gut abgeschnitten hat.

Verwendete Quelle: RTL.de

heh Brigitte

Mehr zum Thema