VG-Wort Pixel

Weihnachten Weihnachtsspot rührt Millionen zu Tränen

Dieser Spot hat viele Menschen mitten ins Herz getroffen.
Mehr
Weihnachten ist auch die Zeit von besonders emotionalen Werbespots. Ein rührender Clip von Coca-Cola wurde jetzt zu einem echten Youtube-Hit.

Alle Jahre wieder ... werden zur Weihnachtszeit Werbekampagnen gestartet, die uns nicht nur Produkte verkaufen wollen, sondern am besten direkt mitten ins Herz treffen. Wenn sie mäßig sind, entsteht dabei erwartbarer Weihnachts-Kitsch - aber wenn sie funktionieren, können sie selbst hart gesottene Weihnachts-Zyniker zum Schlucken bringen. Der neue Spot von Coca-Cola scheint in letztere Kategorie zu fallen. Auf Youtube konnte er zumindest mit seiner simplen, aber effektiven Geschichte schon mehrere Millionen Abrufe verzeichnen.

Fröhliche Wein-nachten

Vielleicht liegt das auch daran, dass der Spot von keinem Unbekannten inszeniert wurde: Star-Regisseur Taika Waititi, der dieses Jahr immerhin schon einen Oscar gewonnen hat, schlägt mit seiner Geschichte einen Bogen zu einem Ende, dass es schafft, gleichzeitig erwartbar und doch irgendwie überraschend zu sein.

heh Brigitte

Mehr zum Thema