VG-Wort Pixel

Optische Täuschung Sind die Beine des Mädchens im Boden versunken?

Optische Täuschung: Wo sind die Beine dieses Mädchens? 
Mehr
Bei optischen Täuschungen spielt uns unser Gehirn einen Streich. Das muss wohl auch bei diesem Mädchen, dessen Beine dem Anschein nach im Boden versunken sind, so sein, oder?  

Also irgendetwas passt bei dieser Aufnahme nicht zusammen – oder wo sind die Beine des Mädchens hin? Die optische Täuschung sorgt ordentlich für Verwirrung: Ist das Mädchen mit dem pinken Pullover etwa im Boden versunken? Klar, wir mögen uns das vielleicht einmal in einer peinlichen Situation gewünscht haben – aber es kann doch nicht buchstäblich wirklich so passieren, oder?

Optische Täuschung: Dieses Mädchen ist scheinbar wirklich im Boden versunken 

Auf dem Foto sieht es zumindest ganz danach aus: Die Arme des Mädchens sind zu sehen – aber die Suche nach den Beinen zum Oberkörper bleibt erfolglos. Handelt es sich da um einen Photoshop-Fail? Oder steckt etwas ganz Anderes dahinter und unser Gehirn wird lediglich ausgetrickst? Die Auflösung seht ihr im Video.

Verwendete Quelle: RTL.de

pkl Brigitte

Mehr zum Thema