Seele der verstorbenen Schwester? Schmetterlinge rühren bei Hochzeit zu Tränen

Manchmal, wenn wir einen geliebten Menschen verloren haben, fühlt es sich in ganz besonderen Momenten so an, als wäre dieser Mensch doch noch bei uns. Einen solchen kostbaren Moment erlebten Lydia und Max Van Gorder bei ihrer Hochzeit – dank eines ganz besonderen Schmetterlings.

Schmetterlinge gelten vielen Menschen als Symbol für die Seele und Erinnerung an verstorbene Menschen. Bräutigam Max hat seine geliebte Schwester Vanessa vor einigen Jahren durch einen Autounfall verloren. Ihr zu Ehren ließen seine Eltern bei der Trauzeremonie von Lydia und Max in Honesdale im US-Bundesstaat Pennsylvania Schmetterlinge fliegen. 

Dann geschah etwas Magisches: Die Schmetterlinge flogen nicht davon. Stattdessen blieben sie die ganze Trauung über bei der Hochzeitsgesellschaft.

In einem besonders zutraulichen Schmetterling, der auf der Hand von Max' Vater sitzen blieb, sahen die beiden die verstorbene Schwester des Bräutigams – der Schmetterling blieb die ganze Trauung über bei dem Hochzeitspaar, als wolle die Schwester sagen: "Ich bin bei euch".

Nachdem Lydia und Max ihre Eheversprechen vorgelesen hatten, flog der Schmetterling auf den Brautstrauß. Ein Moment, der viele Hochzeitsgäste zu Tränen rührte. 

"Das war der wahrscheinlich emotionalste Moment, den ich je bei einer Hochzeit beobachten konnte", berichtet die Hochzeitsfotografin Jessica Manns, die die zauberhaften Momente in unendlich berührenden Bildern einfing, in ihrem Post bei Facebook. All die wunderschönen Fotos von dieser Hochzeit siehst du hier in der Galerie: 

Liebe Lydia und Max, liebe Jessica, herzlichen Dank, dass wir diese schönen Bilder teilen dürfen! Wir wünschen euch von Herzen alles Gute für eure Zukunft!

Möchtest du dich mit anderen zu den Themen Tod, Trauer und Trauerbewältigung austauschen? Dann schau doch gerne einmal in unserer Brigitte Community vorbei. 

Videotipp: Diese Braut trug bei ihrer Hochzeit ihre Tochter auf dem Rücken – und die Bilder sind zauberhaft schön 💕

Dalton Mort mit Tochter Ellora

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.