VG-Wort Pixel

Geld zurück bei Penny - so bekommst du eine Belohnung für deinen Einkauf

Geld zurück bei Penny - so bekommst du eine Belohnung für deinen Einkauf
© defotoberg / Shutterstock
Einkaufen und Geld zurück bekommen? Das klingt doch gut! Und es wird nun bei Penny Realität - denn der Discounter zahlt seinen Kunden unter einer Bedingung eine Belohnung aus.

Immer mehr Läden und Discounter schaffen die Plastiktüten ab - nun geht auch Penny diesen wichtigen Schritt in Sachen Umweltschutz. Kunden bekommen im Laden keine Plastiktüten mehr - aber dafür bekommen sie unter Umständen eine Belohnung!

Denn: Penny zahlt allen Kunden, die die Markt-eigene Mehrwegtüte zum Einkauf mitbringen, zehn Cent zurück. Die Mehrwegtasche kostet 99 Cent, wenn man sie zehn Mal nutzt, hat man die Kosten also schon drin. Und: Für jede erstattete zehn Cent spendet Penny auch zehn Cent an gemeinnützige Zwecke.

Penny-Manager Stefan Magel: "Bisher haben wir pro Jahr 62 Millionen Plastiktüten verkauft. Das ist nun Vergangenheit. Nun wollen wir unsere Kunden gezielt ermuntern, die besonders umweltfreundliche Permanenttragetasche aus Recyclingmaterial zum ständigen Begleiter beim Einkauf zu machen."

fm

Mehr zum Thema