In Todesangst: Brite macht Heiratsantrag – weil das Flugzeug abzustürzen droht

Eigentlich wollte er im Urlaub um die Hand seiner Freundin anhalten. Doch den großen Moment zog Chris Jeanes unfreiwillig vor, als im Flieger Sauerstoffmasken von der Decke fielen.

Chris Jeanes had planned on proposing to Casey Kinchella when they arrived in Bali. But the dramatic descent of their AirAsia flight sped up the process...

Gepostet von The West Australian am Samstag, 21. Oktober 2017

Es sollte der Auftakt für einen entspannten Urlaub auf Bali werden – doch 25 Minuten nach dem Start überkam die Passagiere einer AirAsia-Maschine der Schrecken: Innerhalb weniger Minuten sackte das Flugzeug mehrere Kilometer ab, Sauerstoffmasken fielen aus der Decke. Berichten zufolge rannte das Bord-Personal "hysterisch" herum, wies die Fluggäste an, die Sicherheitshaltung einzunehmen.

Er wollte ihr im Urlaub den Antrag machen

"Ich dachte, es geht zu Ende mit uns", zitiert "The West Australian" eine Frau, die das Geschehen miterlebte. Eine andere erzählt: "Ich schnappte meinen Rosenkranz und legte ihn um meinen Hals." Mitten in dieser Szene: Chris Jeanes und seine Freundin Casey Kinchella. Der Londoner Rechtsanwalt wollte eigentlich erst auf Bali um die Hand der Australierin anhalten.

Doch als das Flugzeug in Turbulenzen geriet, entschloss sich der 27-Jährige, die entscheidende Frage schon eher zu stellen. Kurzerhand zog er sich die Sauerstoffmaske vom Gesicht und machte seiner ein Jahr älteren Freundin den Antrag. "Glücklicherweise sagte sie 'ja'", zitiert NBC News den frisch Verlobten.

Flugzeug kann landen – Passagiere unverletzt

Denn: Das Flugzeug konnte notlanden, landete 78 Minuten nach dem Start wieder im australischen Perth, wo Crew und Passagiere zuvor losgeflogen waren. Die Fluggäste kamen mit dem Schrecken davon, auch Jeanes und Kinchella blieben unverletzt. Dass ihr Gelöbnis nicht nur dem Moment der Panik geschuldet war, stellte das Paar nach der Landung noch einmal sicher: Beide versicherten sich gegenseitig, dass das Ja-Wort ernst gemeint war. ❤️

kia
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.