"Wenn ich bei Frauen haarige Achseln sehe, sterbe ich innerlich"

Achselhaare bei Frauen kann er nicht ausstehen. Moderator Piers Morgan lässt sich im TV darüber aus, wie schauerlich er unrasierte Frauen findet.

Überall diese Haaaare! Armer Mann, der "Januhairy", in dem viele Frauen ihre Körperhaare einfach mal wachsen lassen, macht ihn völlig fertig. Überall sind unrasierte Achseln zu sehen und der britische TV-Moderator Piers Morgan ist verzweifelt.

Zu einem Foto von Julia Roberts mit unrasierten Achselhaaren sagte er in der Show "Good Morning Britain":

Männer stehen echt nicht auf Frauen, die sich nicht rasieren. Wenn ich solche Bilder sehe, sterbe ich innerlich. 

Co-Moderatorin Susanna Reid versucht dagegen zu halten und antwortet Piers Morgan, dass es Frau beim Rasieren der Achselhaare nicht darum gehe, irgendeinem Mann zu gefallen, sondern dass es ein Ausdruck von Selbstbestimmung und Feminismus sei, seine Körperhaare einfach mal stehen zu lassen, obwohl das gesellschaftlich kaum geschätzt wird.

Doch auch das kann den Moderator nicht überzeugen, berichtet der "Mirror", Piers Morgan steht einfach nicht auf Achselbusch. Angesichts eines Fotos von Madonna mit Achselwuchs sagte er:

Schaut doch mal, ich meine: Euer Ernst? Soll das wirklich Revolte sein? Ist das nicht einfach nur Faulheit? Haare wachsen lassen kostet nichts, das kann doch jeder. Das ist keine große Empowerment-Geste!

Er selbst rasiert seine Achseln übrigens nicht, das habe allerdings nichts mit Faulheit zu tun. 

Wenn Männer sich nicht die Achseln rasieren, ist das keine Faulheit, weil Frauen damit kein Problem haben. Aber bei Frauen sieht das anders aus. Das ist nichts für Männer, wenn Frauen im Januar einfach fröhlich sprießen lassen.

Tja, Ladys, so viel steht fest, wer bei Piers Morgan landen möchte, braucht mit Achselhaaren nicht anzukommen.

Wie gut, dass es uns Frauen bei den Achselhaaren nicht allein darum geht, den lieben Männern zu gefallen. Und in dem Wissen, dass jedes sichtbare Achselhärchen bei Frauen ein kleines bisschen mehr dazu beiträgt, olle Geschlechterklischees ein bisschen mehr einzustampfen, macht das wachsen lassen doch gleich noch viel mehr Spaß!

Thank you, Piers!

Videotipp: Jetzt wird es bunt! Achselhaare in Regenbogenfarben erobern das Netz

Frau zeigt Achseln in Regenbogenfarben
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Frau mit Achselhaaren
Moderator provoziert: "Wenn ich bei Frauen haarige Achseln sehe, sterbe ich innerlich"

Achselhaare bei Frauen kann er nicht ausstehen. Moderator Piers Morgan lässt sich im TV darüber aus, wie schauerlich er unrasierte Frauen findet.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden