Wie die Zeit vergeht! So sehen Pippi, Tommy und Annika heute aus

Als Kind haben wir sie geliebt und auch heute schauen wir gerne noch rein, wenn sie uns zufällig auf dem TV-Bildschirm begegnen: Pippi Langstrumpf und ihre Freunde sind Kult!

"Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus." Na, wisst ihr, von wem die Rede ist? Vor fast 50 Jahren flimmerte Pippi Langstrumpf das erste Mal über die Fernseh-Bildschirme und ist seitdem das große Vorbild für alle kleinen Mädchen da draußen.

Denn Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf ist Kult. Sie ist frech, vorlaut und hat einfach immer Spaß. Ihre orangefarbenen Zöpfe, ihre Sommersprossen und kunterbunten Klamotten sind ihr Markenzeichen.


Doch nicht nur Astrid Lindgrens liebevoll erschaffene Figur Pippi ist weltberühmt, auch ihre Darstellerin macht sich ihre Welt noch heute, wie sie ihr gefällt. Zwar blieb der große Erfolg nach der Kinderbuch-Verfilmung für Inger Nilsson aus, dennoch ist die heute 57-Jährige noch immer als Schauspielerin tätig.

Es sind so einige Jahrzehnte seit ihrer Paraderolle ins Land gezogen, Pippi Langstrumpf ist Inger Nilsson aber bis heute. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie bis auf die Haarfarbe noch immer unverkennbar das freche, neunjährige Mädchen aus Schweden ist (Dieses Lächeln ...).


Für einen ganz anderen Weg nach der TV-Serie haben sich hingegen Pär Sundberg (59) und Maria Pesson (57) alias Pippis beste Freunde Tommy und Annika entscheiden. Die beiden haben der Filmbranche bereits im Kindesalter den Rücken gekehrt und arbeiten heute als Leiter einer Marketing-Firma und als Altenpflegerin auf Mallorca.


Wir liiieben Pippi Langstrumpf und werden dafür wohl auch nie zu alt. In diesem Sinne: "Hey - Pippi Langstrumpf - hollahi-hollaho-holla-hopsasa!"

ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.