Gehänselter Quaden wollte sterben – jetzt kriegt er gleich mehrere Überraschungen!

Wenn das eigene Kind in der Schule gehänselt wird, sind Eltern oft hilflos. Eine Mutter hat auf Facebook jetzt ein herzzerreißendes Video geteilt, das zeigt: Mobbing zerstört Menschen!

Was kann eine Mutter tun, wenn ihr kleinwüchsiges Kind in der Schule Tag für Tag Hänseleien ausgesetzt ist? Gut zureden, Mut machen, trösten. Und der Welt zeigen, was Mobbing mit einem kleinen Jungen macht.

In einem herzzerreißenden Video sieht man, wie der Australier Quaden Bayles (9) unter den Anfeindungen seiner Mitschüler leidet – und sogar von Selbstmord spricht. Seine Mutter Yarraka Bayles beschreibt, wie das Mobbing ihres Sohnes nicht nur ihn, sondern die ganze Familie zerstört. Das Original-Video wurde inzwischen entfernt, weil Stimmen laut wurden, das Video sei nicht echt und Quaden ein Schauspieler. Seine Mutter wollte sich diesen Anschuldigen nicht mehr aussetzen.

In einem Twitter Post von News.com.au ist das Video noch zu sehen.

Der Clip ging schnell um die Welt und erreichte auch Stars wie Hugh Jackman. Der Schauspieler unterstützt den Kleinen in einem Video mit mutmachenden Worten: "Du bist stärker, als du denkst. Ich bin dein Freund!" Außerdem erinnert er daran, dass das Leben schon hart genug sei und wir alle netter zueinander sein sollten.

Als Aufheiterung durfte Quaden jetzt sogar bei einem Spiel des Rugby Teams "Indigenous All-Stars" mit aufs Feld laufen.

Quaden soll ins Disneyland

Der US-Komiker Brad Williams hat überdies eine Spendenkampagne für Quaden ins Leben gerufen, damit er ins Disneyland in die USA fahren kann. Bisher sind mehr als 470 000 Dollar (gut 430 000 Euro) zusammengekommen. Auf "Gofundme" schreibt er zu seinem Aufruf: "Ich habe diese Spendenaktion initiiert, weil Quaden ein wundervoller Mensch ist, der Glück verdient. Das ist nicht nur für Quaden, sondern für alle, die schon mal gemobbt wurden. Lasst uns ihnen zeigen, dass es auch Gutes in der Welt gibt."

Wir wünschen dem Kleinen viel Kraft und dass er den Glauben in die Menschen zurückgewinnt.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.