Von wegen perfekt! DAS sind die Marotten der Queen

Das ist der Beweis: Die Queen ist auch nur ein Mensch!

Sie ist das Aushängeschild der britischen Monarchie und sitzt seit 65 Jahren skandalfrei auf dem Thron. Jaaa, die Queen wirkt nach außen oft ganz schön einschüchternd. Perfekt und ohne Macken ist die 91-Jährige deswegen aber noch lange nicht. Ganz im Gegenteil: Die Engländerin hat laut 'Bunte' im Laufe der Jahrzehnte so einige Spleens entwickelt, die sie ganz schön menschlich und sympathisch machen.

Nix da Baked Beans und Toast!

Statt auf ein typisch englisches Frühstück setzt die Monarchin jeden Morgen auf Müsli. Und nicht irgendein Müsli. In die Schüssel der Queen kommen nur die Knusperflocken der Marke 'Special K' von Kelloggs. Dazu noch etwas Milch – fertig ist die royale Mahlzeit.

Nicht ohne meinen Schokokuchen!

Wenn es um ihren Afternoon-Tea geht, versteht die Königin keinen Spaß. Zumindest was die süßen Leckereien angeht. Da die 91-Jährige nicht auf ihren liebsten Schokoladen-Biskuit-Kuchen verzichten kann, begleitet sie einer ihrer Sous-Köche immer auf Reisen. Sicher ist sicher!

Keine Macht den Blasen!

Hach, Queen zu sein, hat definitiv auch seine Vorteile. Das zeigt sich vor allem darin, dass man alles Unangenehme ganz einfach den Dienstmädchen überlässt. Lästiges Einlaufen von neuen Schuhen zum Beispiel.

Stil fängt schon bei den Socken an! 

Der Queen kommen nur die edelsten Treter an die royalen Füße. Klar, dass das auch für das "Darunter" gilt, oder? Ihre Socken bezieht die 91-Jährige daher ausschließlich vom englischen Hersteller 'Corgi Hosiery Ltd'. Die sind natürlich aus reinem Kaschmir und handgefertigt.

Die Queen ist eben auch nur auch ein Mensch. Zwar ein Mensch mit einem ganzen Königreich unter sich und einem Vermögen, das sich kaum in Worte fassen lässt, aber definitiv ein Mensch. Und hey, spätestens wenn es um die Cornflakes geht, sind wir doch alle ein bisschen Queen, oder?

Videoempfehlung:

Queen Elizabeth II. beim Nachtspaziergang
ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.