"Wir sind so gesegnet": Sue Radford bringt Baby Nr. 22 zur Welt - es ist ein ...

Das ist mal eine Großfamilie! Sue Radford hat mit 45 Jahren eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Die Kleine ist für ihre Mutter und deren Ehemann Noel Baby Nummer 22.

21 gemeinsame Kinder hatten die Britin Sue Radford und ihr Mann Noel bereits – und eigentlich sollte es damit gewesen sein, verkündeten die glücklichen Eltern nach der Geburt ihres bisher jüngsten Familienmitglieds Archie im Jahr 2018. Nun hat sich doch noch einmal ein Baby dazu gemogelt: Ein kleines Mädchen ist Kind Nr. 22 für das Paar.

Das ist Baby Nummer 22

Vater Noel hatte sich nach dem neunten Kind sogar sterilisieren lassen – doch diesen Eingriff ließ er später wieder rückgängig machen. Am 3. April 2020 erblickte nun das 22. Kind von Sue und Noel das Licht der Welt. Das Mädchen wurde im Krankenhaus Royal Lancaster Infirmary geboren. Für die Radford-Familie ist die Kleine das elfte Mädchen.

"Es war eine merkwürdige Geburt"

Für ihre Mutter Sue war es aufgrund der Coronakrise die "bisher merkwürdigste Geburt", berichtet die britische Zeitung "The Sun". Es erschien ihr sehr seltsam, in dieser schwierigen Zeit in ein Krankenhaus zu gehen. Doch es ging alles gut und nach 10 Stunden Wehen kam das Baby zur Welt.

Wegen der Corona-Pandemie hatte Sue Radford zuvor große Sorge, dass ihr Mann Noel sie möglicherweise nicht in den Kreißsaal würde begleiten dürfen. Glücklicherweise erwies sich diese Sorge als unbegründet: "Als wir dort ankamen, habe ich mich gleich sicher gefühlt."

Geburt mit Glückshaube: Baby kommt in seiner Fruchtblase zur Welt

Einen Namen hat das Baby noch nicht

Einen Namen hat das kleine Mädchen noch nicht. Die große Familie hat sich noch nicht auf einen Favoriten einigen können. Wie gut, dass die Entscheidung noch etwas Zeit hat. "Wir können ihn wegen der Coronakrise sowieso noch nicht offiziell anmelden."

Sue Radford wurde mit 14 Jahren zum ersten Mal schwanger. Ehemann Noel war damals 19 Jahre alt. Insgesamt war Sue in ihrem Leben 800 Wochen schwanger.

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.