VG-Wort Pixel

Kannst du diese optische Illusion durchschauen?

Schwebt sie oder schwebt sie nicht? Diese Mülltonne wirft Fragen auf.
Mehr
Wer lässt nicht gerne durch eine kleine optische Illusion seinen Verstand infrage stellen? Für alle, die optische Täuschungen lieben, haben wir im Video ein ganz besonders kniffliges Objekt im Angebot.

Eine Mülltonne, wie sie jeder kennt und jeder regelmäßig benutzt – und trotzdem wirft sie Fragen auf, denn sie scheint tatsächlich einige Zentimeter über dem Gehweg zu schweben. Kann das wirklich stimmen oder stellt uns unser Gehirn da einen Streich? Um das herauszufinden, muss man schon genauer hinschauen. Doch selbst auf den zweiten Blick durchschauen viele Menschen nicht diese optische Täuschung – schaffst du es? Im Video kannst du dich testen, und am Ende wirst du auf jeden Fall klarer sehen!

mmu Brigitte

Mehr zum Thema