Redaktion ist sich einig: DAS ist schon jetzt das süßeste Tierbild des Jahres!

Süß, süßer, das süßeste Eichhörnchen-Bild des Jahres ist gekürt! Und zwar von uns, der BRIGITTE.de-Redaktion. Und warum? Sieh selbst, wie knuffig dieser Schnappschuss ist!

Was ist niedlicher als ein Eichhörnchen? Richtig: Vier Eichhörnchen! Die süßen Nagetierchen sind in vielen Ländern weit verbreitet – nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in Skandinavien, Südeuropa, Australien und sogar in Asien.

Im japanischen Inokashira Park in Tokyo (Japan) hat der Wildtier-Fotograf Hiroshi Takeda nun das Foto seines Lebens geschossen – behaupten wir jetzt einfach mal. Denn was er vor die Kameralinse bekommen hat, ist einfach einmalig!

Das beste Foto, das ich je geschossen habe!

Der Inokashira Park verfügt über einen Eichhörnchengarten (passenderweise ist das Eichhörnchen auch das Maskottchen des Wildparks). Hier hat sich Takeda getummelt und wie so oft versucht, die kleinen Nager zu porträtieren. Dabei fand er in einem Baumstamm die Öffnung zu einem Eichhörnchen-Nest, wo zunächst nur ein Tierchen niedlich herausschaute. Doch dabei blieb es nicht.

Nach kurzer Zeit, schaute ein zweites Eichhörnchen-Köpfchen heraus – Takeda schoss schnell ein Foto von dem Paar. Und dann, er konnte es kaum glauben, lukte ein drittes und dann ein viertes Eichhörnchen durch das kleine Baumloch. Sie alle wollten zeitgleich ihr Nest verlassen, keins der Sturköpfe zog seinen Kopf zurück!

Fotograf Takeda über sein Erlebnis: "Die ganze Eichhörnchen-Familie quetschte sich da raus – ich hatte schon Angst, sie würden darin stecken bleiben! Eichhörnchen sind meine Lieblingstiere. Ich habe schon viele von ihnen fotografiert – aber dieses Foto ist definitiv das BESTE!"

Recht hat er! In unseren Augen gehört dieses Foto preisgekrönt! Und natürlich hat eins der Eichhörnchen dann doch nachgegeben und den Rückzug angetreten, sodass einer nach dem anderen die Baumhöhle unbeschadet verlassen konnte. Ein Glück!

Videotipp: Hund verliebt sich in Eichhörnchen

Hund verliebt sich in Eichhörnchen
kao
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.