Warum die Brautjungfern dieser Frau ihr den Rücken gekehrt haben

Bräute verlieren sich manchmal in ihrem Planungswahn selbst. Doch was diese Dame von ihren Brautjungfern verlangte, sprengt jedwede Freundschaft. Kein Wunder, dass die Freundinnen ihr den Rücken gekehrt haben …

Ist man eine schlechte Freundin, wenn man der zukünftigen Braut wegen ihrer anmaßenden Forderungen den Rücken kehrt? Genau das fragte eine Reddit-Nutzerin neulich in die Runde und löste damit eine hitzige Diskussion aus. Der Grund: Die Braut verlangte von ihren Jungfern, dass sie allesamt dieselbe Körpergröße haben. 

Keiner darf die Braut überragen 

Zunächst stellte sie die Forderung, dass keiner der Frauen sie selbst überragen dürfe. Nun, das kann man ja noch ein wenig nachvollziehen – dumm nur, dass ihre Cousine mit 1,80 Metern rund zwei Zentimeter größer als die Braut war. Die Lösung war schnell gefunden: Die Dame in weiß entschied sich für Schuhe mit fünf Zentimetern Absatz, während ihre Cousine bei flachen Ballerinas bleib. Aber dabei sollte es nicht bleiben.

Alle sollten dieselbe Körpergröße haben 

Um das Bild nicht kaputt zu machen, forderte die Braut nun, dass alle ihre Mädels dieselbe Körpergröße haben sollen. Eine der Brautjungfern war aber leider 1,60 Meter klein. "Das ist richtig, diese Frau braucht High Heels mit einem 19-Zentimeter-Absatz", schreibt die Reddit-Nutzerin. 

Daraufhin geigten eine Jungfer namens "L" und die kleine Frau der Braut ihre Meinung, was in einem Streit endete. Ihnen wurde vorgeworfen, sie würden die Vision der Braut nicht teilen und sie verlangte, dass eine von beiden nicht zur Hochzeit erscheinen solle. "Sie wollte die beiden selbst entscheiden lassen, welche von ihnen die wahre Freundin und welche die falsche Freundin sei", erklärte die Reddit-Nutzerin. Sie habe sich fürchterlich darüber aufgeregt, warum vor allem die kleinere Frau so ein Drama machen würde.

Hitzige Diskussion bei Reddit 

Die User der Plattform konnten die Brautjungfern weitestgehend verstehen. "Ich hoffe, beide kommen nicht zur Hochzeit. Es ist unmöglich, Schuhe mit Absätzen von 19 Zentimetern zu finden, die keine Plateauschuhe sind", schrieb einer von ihnen. "Ich habe gerade 19-Zentimeter-Absätze gegoogelt. Wie soll jemand darin laufen?", fragte ein anderer User.

Ein dritter Nutzer resümierte: "Ja, wahre Freunde verlangen nicht von dir, dass du in 19 Zentimeter hohen Absätzen mindestens eine Stunde lang herumstehst." Wie und ob die beiden Frauen letzten Endes zur Hochzeit erschienen sind, ist leider nicht bekannt. Wir hoffen jedenfalls, dass die Braut wieder zur Besinnung gekommen ist und sich alle miteinander versöhnt haben.

Videotipp: Braut mästet heimlich ihre Brautjungfern 

Das passiert, als diese Braut mit einem Trick versucht, schöner als ihre Schwestern zu sein


Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.