Zu einem gemütlichen Picknick oder einem entspannten Abend auf der Couch gehört auch mal eine leckere Tüte Chips. Insbesondere zu "funny-frisch Chipsfrisch ungarisch" wird gerne gegriffen, sie ist seit Jahren eine der beliebtesten Sorten. Doch gerade Menschen mit Unverträglichkeiten sollten aktuell bei dieser Chips-Sorte aufpassen. Denn die Packungen wurden teilweise mit Chips der Geschmacksrichtung Sour Cream gefüllt – ein Problem für Menschen mit einer Milchunverträglichkeit.
Diese Packungen sind betroffen
Es handelt sich speziell um die 150-Gramm-Packungen mit der Chargennummer LHB 32 B und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.01.2024. In den Chips ist die Zutat Milch enthalten, die jedoch nicht auf der Verpackung angegeben wurde. Die betroffenen Packungen gab es in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz zu kaufen.
Deswegen wurden die Chips zurückgerufen
Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme, zum Schutz von Menschen mit einer Milchunverträglichkeit oder einer Lactose-Intoleranz. Wer eine der betroffenen Chipstüten gekauft hat, kann sie beim Verkäufer wieder zurückgegeben.
Verwendete Quellen: hna.de, wdr.de, ga.de, funny-frisch.de