VG-Wort Pixel

Mutig! Explosiv-Moderatorin lässt sich live im TV abschminken!

Mutig! Explosiv-Moderatorin lässt sich live im TV abschminken!
© RTL
Mit Schatten unter den Augen und einem Glanzfilm auf der Haut - so "nackt" zeigte sich jetzt 'Explosiv'-Moderatorin Sandra Kuhn im deutschen TV.

Immer öfter zeigen sich Promis in letzter Zeit ungeschminkt auf Instagram. Eine Moderatorin, die sich live im TV abschminkt, gab es hingegen noch nie. Sandra Kuhn, die bis vor Kurzem noch Sandra Schneiders hieß, wagte vor wenigen Tagen das Experiment – und löst damit eine Welle der Begeisterung aus.

Dienstagabend, 18:00 Uhr. Sandra Kuhn berichtet gerade über Angelina Heger, die „oben ohne“ über einen roten Teppich lief. Dann kommt plötzlich ihre Visagistin ins Studio und schminkt die Moderatorin live ab. Von da an ging es ohne Make-up weiter.

Warum das Ganze?

"Ich wollte testen, wie die Resonanz auf so eine Aktion ist. Sonst fragt mich ja sogar meine Familie, ob ich krank bin, wenn sie mich mal ungeschminkt sieht. Deshalb war ich noch nie so nervös vor einer Sendung", erzählt sie später dem 'Express'.

Das hätte sie allerdings gar nicht sein müssen, denn die Resonanz war überwältigend. Die Zuschauer feiern die Moderatorin für ihren mutigen Schritt: "99 Prozent haben mich dafür hochleben lassen. Ich bin immer noch total beeindruckt. Wir Frauen sollten uns öfter ungeschminkt zeigen. Männer machen das ja auch, ohne dass jemand denkt, die wären krank." Wir finden: Wahre Worte und Daumen hoch für diese Aktion! 

Die ganze Moderation seht ihr hier

Videoempfehlung:

ag

Mehr zum Thema