Schlafen mit offener Zimmertür: Darum solltet ihr es lieber nicht tun!

Schlaft ihr auch lieber mit offener Tür neben dem Bett? Das hat einen großen Nachteil, an den kaum einer von uns denkt - hier seht ihr, warum ihr die Tür vielleicht besser schließen solltet!

Schlafen mit offener Zimmertür - eine lebensgefährliche Angelegenheit?
Letztes Video wiederholen

Die Tür zum Schlafzimmer offen zu halten, ist eigentlich selbstverständlich - schließlich fühlen sich viele von uns schnell eingeengt, wenn die Tür zufällt. Und überhaupt: Ist es nicht schon allein wegen der Luft-Zirkulation viel, viel sinnvoller, die Tür offen zu halten? Tatsächlich lautet die Antwort: Nein! Im Video seht ihr, warum die geöffnete Tür nachts ein echter Nachteil für euch ist!

heh / Foto: ben bryant/Shutterstock / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.