VG-Wort Pixel

Schneeballschlacht Lustiges Video zeigt, wie viel Spaß Schneebälle schon vor 125 Jahren gemacht haben

Dieses Video zeigt: Die Menschen waren uns vor 125 Jahren gar nicht so unähnlich.
Mehr
Dass Schneeballschlachten schon bei unseren Vorfahren ein beliebter "Wintersport" war, zeigt dieses ikonische Video aus dem Jahr 1897.

Man könnte fast denken, diese Schneeballschlacht wäre ein aktuelles Handyvideo -- und doch sind diese einmaligen Aufnahmen schon über 125 Jahre alt. Als die Filmkunst noch in ihren Kinderschuhen steckte, schufen die französischen Lumière-Brüder in Lyon ein echtes "Meisterwerk" der Filmgeschichte – dabei ist die Aufnahme gerade einmal 50 Sekunden lang.

Diese Schneeballschlacht ist weltberühmt

Zu sehen sind circa ein Dutzend Erwachsene, die sich eine unerbittliche Schneeballschlacht liefern – mittendrin ein völlig überforderter Fahrradfahrer, der scheinbar zufällig in das lustige Treiben gerät. Den mittlerweile legendären Kurzfilm zeigen wir im Video.

Verwendete Quelle: "Bataille de neige"

Brigitte

Mehr zum Thema