Der kleine Junge dreht dem Löwen den Rücken zu - dann geht alles blitzschnell!

Was für ein Schock in einem japanischen Zoo: Ein kleiner Junge steht vor einem riesigen Tiger. Als er sich umdreht, sprintet die Raubkatze sofort los und setzt zum Sprung an ...

... glücklicherweise wird das Tier von einer dicken Glasscheibe gestoppt, wie die Videoaufnahmen eines Besuchers zeigen. Der Schrecken ist dem Jungen dennoch deutlich anzusehen.

Wie kam es zu dieser krassen Begegnung? Das Zoo-Personal in Chiba (Japan) meint, der Löwe reagiere häufiger so auf Kinder - weil er mit ihnen spielen wolle! Andere Experten sagen, dass der Löwe den Jungen eindeutig angreifen wolle.

Was auch immer die Motive des Tiers waren - zum Glück war da diese Scheibe dazwischen!

fm

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.