VG-Wort Pixel

Sie schreibt eine fröhliche Nachricht an ihre Liebsten - und dann passiert das Unfassbare!


Wir alle sind gelaunt auf Whatsapp und dem Facebook-Messenger unterwegs - und sind oft nicht darauf vorbereitet, dass DAS passieren kann.

Handy weg - es könnte dein Leben kosten!

Eigentlich sagt einem ja der gesunde Menschenverstand, dass man beim Autofahren den Blick nicht von der Straße nehmen darf. Trotzdem tun genau das noch viel zu viele Menschen, die "nur noch kurz" ihre Nachricht auf dem Smartphone checken oder abschicken wollen.

Die Folge: Allein in den USA sterben täglich mindestens 10 Menschen in Autounfällen, die durch abgelenkte Auto-Textschreiber verursacht wurden.

Der norddeutsche Radiosender N-Joy hat deswegen eine Kampagne mit dem Namen "Kopf hoch - Das Handy kann warten" ins Leben gerufen - und warnt unter Anderem mit diesem drastischen Video vor den schlimmen Folgen. Bitte nehmt euch dieses Video zu Herzen, lasst euer Handy in der Tasche, wenn ihr hinterm Steuer sitzt - und warnt auch eure Freunde vor der alltäglichen Gefahr!

heh

Mehr zum Thema