Schülerin bekommt Kind: Warum sie 40 Minuten später ihre Prüfung beendete

Nur 40 Minuten nach der Geburt ihres Kindes kehrte eine Schülerin in die Schule zurück. Warum? Sie wollte eine Prüfung beenden. Und das aus gutem Grund.

In Guinea, Westafrika, musste eine Schülerin einen Physiktest unterbrechen. Denn die Schwangere bekam ihr Baby. Nach der Geburt schrieb das Mädchen die Prüfung zu Ende – aus gutem Grund.

Viele Menschen würden wohl jede Gelegenheit nutzen, um einer Physikprüfung zu entfliehen. Diese Schülerin hat das Gegenteil getan. Wie Spiegel Online berichtete, war die hochschwangere Fatoumata Kouroma Condé gerade zu einer Schulprüfung erschienen, als die Wehen begannen. Das passte der Schülerin jedoch gar nicht in den Plan. 

Schwangerschaft: Wie eine Frau in einem Monat drei Kinder zur Welt bringt

Nach der Geburt zurück zur Prüfung

Sofort wurde die 18-Jährige in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Nur zehn Minuten später war ihr Kind auch schon auf der Welt. Nicht nur die Schülerin, auch ihr Baby schienen es eilig zu haben. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes saß Fatoumata bereits wieder in der Schule! 40 Minuten, nachdem sie Mutter geworden war, beendete die Schülerin ihre Prüfung.

Damit hatten weder ihre Familie, noch die Lehrer gerechnet. Aus Angst, den Test zu verpassen, hatte sie vorher niemandem von der bevorstehenden Geburt erzählt – nicht einmal ihrem Mann. Warum? Das wusste das Mädchen ganz genau: "Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, auch nur eine Abschlussprüfung zu verpassen, für die ich das ganze Jahr gelernt habe“, soll die junge Mutter pragmatisch geantwortet haben.

Ob die Schülerin und junge Mutter die Prüfung bestanden hat, ist noch nicht bekannt. Ihr Mann, der Polizist sein soll, sei jedenfalls sehr stolz auf seine Frau. Er und die Familie der 18-Jährigen würden zu Gott beten, dass Fatoumata ihren Abschluss schaffe, soll ein Verwandter bemerkt haben.

Das nennt sich Ehrgeiz! Wir wünschen den frisch gebackenen Eltern alles Gute und dass die junge Mutter ihren Abschluss bald in der Tasche hat. Für ihren Einsatz wird sie der Schule sicherlich bereits jetzt in Erinnerung bleiben!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.