Auweia! Frauen zeigen, wie gefährlich Ripped Jeans im Sommer sind 😵

Klar sind Löcher in den Jeans cool! Aber wenn die Sonne scheint, sollten wir uns zweimal überlegen, ob wir wirklich im Destroyed Look vor die Tür müssen...

Zerrissene Jeans fetzen. Da führt gar kein Weg dran vorbei. Klar gibt's Leute, die den tieferen Sinn dieses modischen Meisterwerks nicht verstehen. Aber deren blöde Sprüche ertragen wir in unserem Lieblingsfetzen ja locker so cool, wie unsere Jeans aussieht. Allerdings bergen die stylishen Denims außer unlustigen Kommentaren noch eine weitere Gefahr – und die sollten wir nicht ganz so leicht nehmen...

Sonnenbrand durch Löcher

Durch die Löcher in unseren Jeans ist die Haut der Sonne ausgesetzt. Das vergessen viele, weil sie denken "ach, ich habe ja eine lange Hose an, da muss ich mich nicht eincremen". Und schwupps: Ist die Haut an den Lochstellen verbrannt. 

Das sieht nicht nur total bekloppt aus, sondern ist auch gefährlich: Schmerzen, Blasen, Entzündung, im schlimmsten Fall sogar Hautkrebs – die Folgen von Sonnenbrand dürften hinlänglich bekannt sein (und trotzdem haben sich vergangenes Jahr Leute gezielt Muster in die Haut brennen lassen... 🙄).  

Twitterer warnen mit abschreckenden Fotos

Davon, dass Sonnenbrand durch löchrige Jeans tatsächlich weder ungewöhnlich noch unwahrscheinlich ist, können wir uns bei Twitter überzeugen. Dort haben nämlich eine ganze Reihe von Frauen Bilder von ihren Beinen nach einem sonnigen Sommertag in ihrer Ripped Jeans gepostet. Aber um das hier nochmal ganz klar zu stellen: Das ist kein neuer Trend, sondern eine Warnung!  

   

Notiz an mich: Keine zerrissene Jeans beim Reiten tragen, denn am Ende stehst du da mit einem funky Sonnenbrand

Warnung: Keine zerrissenen Jeans in der Sonne tragen

Ich trage nie wieder zerrissene Jeans in der Sonne

Tragt keine Ripped Jeans in der Sonne, Leute!

Geht nicht los und sitzt 2+ Stunden in der Sonne mit Löchern in der Hose! Ich habe heute meine Lektion gelernt

Aber Halt! Für alle, die ihre Ripped Jeans auch bei Sonnenschein tragen wollen, haben wir den ultimativen Tipp: Sonnencreme! 😎

Sonnenbrand: Frau steht am Meer

 

sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.