Bewegender Aufruf: Wer klaute das Spielzeug von einem Kinder-Grab?

Wie kann man nur so herzlos sein? Unbekannte haben in Düsseldorf Puppen gestohlen - und zwar vom Grab eines vierjährigen Mädchens!

Dieser Aufruf berührt: Debora Cucci appelliert auf Facebook an das Herz von unbekannten Dieben, die das Grab ihrer Tochter geplündert haben. Emilia war im Alter von nur vier Jahren an einem Hirntumor gestorben - seitdem hat sie ihre letzte Ruhe auf einem Friedhof in Düsseldorf gefunden.

Doch nun das: Unbekannte haben das liebevoll geschmückte Grab geplündert. Unter Anderem klauten sie die Puppen von Elsa und Anna, mit denen Emilia immer am liebsten gespielt hatte. Der Aufruf von Mama Debora bewegt nun Deutschland:


Fast 1000 Mal wurde der Aufruf von Emilias Mama bislang geteilt. Sie hofft, dass die Diebe ein schlechtes Gewissen bekommen und die gestohlenen Puppen wieder zurückbringen.

"Hätte ich gewusst, dass das passiert, hätte ich die Puppen nie dort hingelegt," sagt Debora gegenüber RP Online. Wenn sie das Spielzeug wiederbekommt, möchte sie es nicht noch einmal aufs Grab legen, sondern sicher aufbewahren.


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.