Ein Comic-Held mit Down Syndrom: Die Liebe dieses Vaters rührt zutiefst!

Einen Superheld mit Down-Syndrom gab es bislang in keinen Film zu sehen. Doch das ändert sich jetzt: Inspiriert durch seinen Sohn hat Vater Chip Reece einen ganz besonderen Comic geschaffen.


Einmal im Leben ein Superheld sein, davon träumen die meisten Kinder. Doch schaut man sich die Heldenfiguren wie Batman, Superman und all die andere an, merkt man schnell: Keiner von ihnen hat ein Handicap.

Vater Chip Reece aus dem US-Bundesstaat Kansas ist seit seiner Kindheit ein großer Comic-Fan. Ihn begeistert es, wie man plötzlich in eine andere Welt abtauchen kann. Und vor allem Kinder suchen sich dort Vorbilder und Identifikationsmöglichkeiten.

Bislang gab es keinen behinderten Comic-Held

Auch seinem Sohn Ollie, der mit dem Downsyndrom lebt, wollte er seine Comic-Leidenschaft nahebringen. Schnell bemerkte der Vater, dass es zahlreiche Helden mit unterschiedlichen Geschlechtern und Hautfarben gibt, doch kein einziger hat eine geistige oder körperliche Behinderung. "Ich habe gesucht und gesucht, konnte aber nichts finden. Ich wollte einen Charakter, den mein Sohn auch physisch als Vorbild ansehen kann", so der Vater gegenüber 'CBS-News'. 


Aus diesem Grund hat Papa Chip einen eigenen Comic entworfen, in dem sein Sohn zum Superhelden wird. In dem Comic mit dem Titel 'Metaphase' erlebt der kleine Ollie zusammen mit seinem Superheldenvater spannende Abenteuer und befindet sich auf der Suche nach seinen Superkräften – schließlich mit Erfolg.


Der kleine Ollie ist jetzt ein echter Superheld

Der persönliche Comic soll seinen Sohn in seiner Person stärken und ihm Mut machen. Ihm soll bewusst werden, dass ihn seine Krankheit nicht daran hindert, ein wundervolles, aufregendes Leben zu führen.

Während der Comic vorerst nur für Ollie persönlich angedacht war, hat sich die rührende Geschichte dahinter schnell verbreitet und bislang wurden schon 1500 Comics bei Amazon verkauft. Nun ist Klein-Ollie nicht nur für seinen Papa ein echter Superheld, sondern auch ein kleiner Star. Dieser Vater hat wirklich alles richtig gemacht. Einfach spitze!

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.