Kleines Genie: Laurent (8) hat Abi und geht jetzt zur Uni

Die Grundschule hat er mit sechs Jahren abgeschlossen, mit acht Jahren Abi gemacht - und jetzt geht Laurent auf die Uni! Das kleine Superhirn hat einen IQ, der jede Skala sprengt.

Sehen wir hier einen großen Geist, der in der Zukunft viele unserer Probleme lösen wird? Der kleine Laurent ist acht Jahre alt und gilt als eines der größten Genies seit Newton! Der Junge aus Belgien geht in den nächsten Wochen zur Uni - sein Abi hat er gerade im Alter von nur acht Jahren absolviert.

Er möchte Chirurg oder Astronaut werden

Laurent mag vor allem Mathematik, wie belgische Medien über den Wunderknaben berichten. Statistik, Algebra und räumliche Geometrie nennt das kleine Superhirn "schön vielseitig." Sein Traumjob? Chirurg oder Astronaut!

Druck von der Familie lastet aber nicht auf Laurent: "Wenn er sich morgen dazu entscheidet, Schreiner zu werden, dann wäre das für uns kein Problem, solange er damit glücklich ist", zitieren Medien seinen Vater.

Übrigens: Daran, dass Laurent superschlau ist, besteht kein Zweifel. Die Frage ist nur, wie schlau wirklich. Denn: Bei einem IQ-Test hat der Junge einen Wert von 145 locker erreicht - die Höchstzahl, mehr kann der Test nicht ausweisen. Gut möglich also, dass sein IQ noch viel höher ist …

Kannst du da mithalten? Mach hier den kürzesten IQ-Test der Welt (nur drei Fragen!).

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.