VG-Wort Pixel

Sensation: Frau gebiert 6 (!) Kinder in 9 (!) Minuten!

Texas: 6 Kinder in 9 Minuten geboren
© Darren Whittingham / Shutterstock
Was die Natur nicht alles ermöglicht! In Texas (USA) hat eine Frau Sechslinge zur Welt gebracht – in nur neun Minuten!

Die Wahrscheinlichkeit, Sechslinge zu bekommen, liegt bei 1 zu 4,7 Milliarden. Ziemlich selten also. Am 15. März diesen Jahres ist es aber geschehen: Thelma Chiaka hat sechs Babys auf einmal geboren, in Housten (Texas, USA).

Die sechs Kinder bestehen aus einem Paar Zwillings-Mädchen und zwei Paaren Zwillings-Jungen – was für eine Sensation! Das Woman's Hospital of Texas hat die gute Nachricht direkt auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. So eine sensationelle Geburt passiert schließlich nicht alle Tage!

Thelma gebar ihre Kinder zwischen 4:50 Uhr und 4:59 Uhr – das macht sechs Kinder in nur neun Minuten! Was für eine Leistung!

Jedes Baby wog gerade mal ein knappes Kilogramm – bei Mehrlingen durchaus möglich. Glücklicherweise ist ihr Zustand stabil, sowohl die Mama als auch die Babys sind wohlauf.

Die Namen für die beiden Mädchen stehen schon fest: Zina und Zuriel. Wie die vier Jungs heißen werden, konnte die Mutter bis dato noch nicht sagen.

Jedes Mal, wenn Sechslinge gesund und munter zur Welt kommen, berichtet die Welt drüber. Verständlich, wenn das Wunder der Geburt  kurzerhand versechsfacht wird! Für Schlagzeilen sorgten etwa die Sechslinge von Kate und John Gosselin im Jahr 2004, zuletzt die von Courtney und Eric Waldrop aus Alabama. Die Waldrops mussten zahlreiche Fehlgeburten durchstehen. Sie bekamen schließlich drei Jungs (Zwillinge und ein Einzelnes) und wollten ein viertes Kind haben. Daraus wurden allerdings Sechslinge (drei Jungs und drei Mädchen), sodass sie nun neun (!) Kinder gezeugt haben. Glückwunsch!

Video-Tipp: Frau bekommt 2 Kinder auf einmal – doch es sind keine Zwillinge

kao

Mehr zum Thema