Keiner wollte es 😥 Baby-Kaninchen im Tierheim abgegeben – aus einem traurigen Grund

Wie herzlos! Aus einem völlig absurden Grund hat der Besitzer dieses kleinen Kaninchens das Tier einfach im Tierheim abgeladen.

Das süße Baby-Kaninchen ist gerade mal fünf Monate alt und sieht mit seinem kuscheligen, weißen Fell und den braunen Flecken so knuffig aus. Doch das Herz seines Besitzers in Texas konnte das kleine Kaninchen nicht erweichen. Weil das Tierchen zu viel schmusen wollte und dem Besitzer zu viel Aufmerksamkeit abverlangte, brachte er es ins Tierheim. 

Zum Glück fand sich ganz schnell eine liebe Helferin in dem Tierheim, die sich des kleinen Nagers annahm: Ryann Sadler. Sie taufte das Baby-Kaninchen auf den Namen "Peter" und stellte schnell Erstaunliches fest: als sie versuchte, dem Kaninchen die Nägel zu schneiden – sein Besitzer hatte es sehr vernachlässigt – begann das kleine Kuschelchen damit, ihr Küsschen zu geben

„Ich habe ihn gehalten und er hat einfach angefangen, meine Hände abzulecken“, erzählt Ryann Sadler. Bei Tieren kommt das Ablecken einem Kuss gleich – so etwas hatte sie bei ihren eigenen Kaninchen noch nie erlebt.

"Mein Kaninchen Pepper hat das noch nie getan. Wir waren total begeistert davon, wie süß und lieb es war. Peter ist das niedlichste Kaninchen überhaupt – ich kann nicht glauben, dass ihn irgendjemand aufgeben würde", so die Kaninchen-Besitzerin. 

In seinem neuen Zuhause fühlt sich der kleine Peter jetzt sehr wohl. Er versteht sich super mit dem mit Yorkshire Terrier Pip und der Kaninchen-Dame Pepper, liebt es, mit einem Ball zu spielen und bekommt jede Menge Kuscheleinheiten von lieben Menschen, denen er gerne seine "Küsschen" geben darf.

Ryann Sadler und ihre Familie freuen sich sehr über ihren kleinen Sonnenschein: "Vor ein paar Jahren wussten wir nichts über Hasen. Sie zu versorgen, bringt viel Verantwortung mit sich. Aber, so wie Peter, sind sie mit die lustigsten und liebevollsten Tiere überhaupt. Peter bringt uns jeden Tag zum Lächeln."

Videotipp: Herzzerreißend: Ausgesetzter Hund versteht die Welt nicht mehr

Ausgesetzter Hund
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.