Das Leben ist manchmal so unfair. Was Ally Parker derzeit durchmachen muss, sollte keine Mama jemals erleben müssen. Ihre kleine Tochter Braylynn leidet an einem unheilbaren Hirntumor und hat nur noch wenige Tage zu leben. Anfang Januar teilen die Ärzte der Familie mit, dass es nun Zeit sei, Abschied zu nehmen.
Sie alle kommen an das Krankenbett der Fünfjährigen – darunter auch Braylynns Großvater Sean Peterson. An der Seite seiner kleinen Enkelin weint er bittere Tränen. Die Verzweiflung und der Schmerz sind ihm ins Gesicht geschrieben. Ally hat diesen Moment auf einem Foto festgehalten und auf ihrer Facebook-Seite geteilt, wo es sich innerhalb kürzester Zeit in der ganzen Welt verbreitete. Dazu schreibt sie.
Auch ihr Vater wird sterben
Was es für sie noch schwerer macht. Nicht nur Braylynn tritt bald ihre letzte Reise an, auch ihr Vater Sean ist todkrank. Wie Ally 'USA Today' erklärte, leide er an ALS im Endstadion und kann mittlerweile nicht einmal mehr reden. Innerhalb kürzester Zeit wird Ally nicht nur ihre Tochter, sondern auch ihren Vater verlieren.
Erst im Dezember 2017 – kurz vor Braylynns fünftem Geburtstag – diagnostizierten Ärzten ein 'diffuses intrinsisches Ponsgliom' (DIPG), einen extrem seltenen und aggressiven Hirntumor, der bislang nicht heilbar ist. Auch deswegen teilt Ally Parker den Krankheitsverlauf ihrer Tochter auf Facebook – in der Hoffnung, dass die Krankheit mehr Aufmerksamkeit bekommt und andere Kinder irgendwann vielleicht gerettet werden können.
Update: Braylynn tritt ihre letzte Reise an
Nur wenige Wochen nach der schrecklichen Diagnose hat die kleine Braylynn nun den Kampf verloren. Am 15. Januar 2018 stirbt die Fünfjährige. Auf Facebook schreibt ihre Mutter: