Gewusst? DAS ist der Trick der Toffifee-Packung!

Hättest du gedacht, dass die Toffifee-Packung einen Trick eingebaut hat, mit dem du noch besser naschen kannst?

Toffifee
Letztes Video wiederholen

Wenn Toffifee bei bei Familienfeiern, WG-Partys oder im Büro auf dem Tisch stehen, muss man schnell sein, um eine der Schoko-Karamell-Haselnuss-Halbkugeln abzubekommen. Denn die kleine Köstlichkeit ist nicht nur sehr beliebt, sondern lässt sich auch nur schwer aus ihrer Verpackung lösen. Und während man selbst noch nervös herumfummelt, um ein Toffifee herauszukriegen, nutzen andere die Zeit und futtern die ganze Schachtel leer. Zum Glück haben wir für dich einen Trick, mit dem du schnell und heimlich ein Toffifee nach dem anderen aus der Packung mopsen kannst — wir zeigen es dir im Video! Tipp: Besonders für kleine Naschkatzen, die in ihrem Heißhunger nicht erwischt werden wollen, ist dieses Video extrem hilfreich!

Eigentlich ein Energiekick für Frauen!

Übrigens wird Toffifee bereits seit 1973 verkauft – "Schwarzbraun mit Haselnuss" wurde die Leckerei damals genannt und mit "Schmeck dich in Schwung" vor allem bei weiblichen Kunden angepriesen. Denn ursprünglich war das Produkt für beruftätige Frauen gedacht, die bei der Arbeit einen kleinen Energiekick brauchen. Der Erfinder von Toffifee, Klaus Oberweller, ist übrigens 2005 gestorben. Er war von 1971 bis 2003 Chef bei Storck und hat in der Zeit auch viele andere bekannte Naschereien — "Merci", "Nimm 2" und "Werthers Original" — entwickelt.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Toffifee
Gewusst? DAS ist der Trick der Toffifee-Packung!

Hättest du gedacht, dass die Toffifee-Packung einen Trick eingebaut hat, mit dem du noch besser naschen kannst?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden