9-Jährige schreibt herzergreifende SMS an toten Opa: "Hab eine tolle Zeit im Himmel" 😢

Absoluter Heul-Alarm: Eine 9-Jährige hat monatelang SMS an ihren Opa geschickt – nachdem er vor 5 Jahren verstorben war. Durch Zufall hat ihr Vater jetzt davon erfahren.

Puh, diese Geschichte geht wirklich ans Herz: Wie der Brite James O'Brien jetzt herausfand, hat seine kleine Tochter über längere Zeit immer wieder SMS an ihren Großvater geschrieben – der schon seit fünf Jahren nicht mehr am Leben ist.

O'Brien hatte seiner 9-Jährigen sein altes Handy gegeben, damit sie darauf einige Spiele-Apps spielen kann. Die Internetverbindung hatte er zwar gekappt, doch seine alten Kontakte hatte er auf dem Handy belassen – darunter auch die Nummer vom Großvater der Kleinen.

"Ich hoffe, du hattest ein wunderbares Leben"

Obwohl zwischendurch die automatische Benachrichtigung kam, dass ihre Texte nicht zugestellt werden können, und obwohl die Kleine sehr wohl weiß, dass ihr Opa nicht mehr am Leben ist, schrieb sie ihm immer wieder. Sie glaubte daran, dass er ihre SMS auch im Himmel lesen kann 💛

Zwei der rührenden Botschaften teilte O'Brien im Screenshot bei Twitter 

Ich liebe dich, Opa. Hab eine großartige Zeit im Himmel! Ich hoffe, du triffst Jesus und hattest ein wunderbares Leben. Ich liebe dich so sehr. Ohne dich wäre mein Leben niemals so schön gewesen.

Ich bin fast 10 und Elizabeth ist 12! Sie liebt übrigens dein Geschenk – dein Geschenk war deine Liebe.

Bei tausenden Usern hat die Geschichte sofort einen Nerv getroffen: Der Tweet wurde schon über 150.000 Mal geliked. Zahlreiche Menschen teilten darunter prompt ihren eigenen Schmerz über den Verlust eines Angehörigen.  

Ich bin sicher, dass er diese Nachrichten sieht und sie ihm ein strahlendes Lächeln aufs Gesicht zaubert, wo immer er ist.

Manchmal, wenn mich das Leben fertig macht, rede ich mit meiner Großmutter, sie ist vor 17 Jahren verstorben.

Ich weiß nicht, ob sie mich hört, aber es tut nicht weh, es zu hoffen. 


Ich habe gerade erst meine Mutter verloren. Tagelang wollte ich ihr schreiben, ihr etwas erzählen. Deine Tochter ist so liebenswert.


Meine Mutter verstarb vor 10 Jahren und ich rede noch immer mit ihr. Sie war nicht nur meine Mutter, sie war auch meine beste Freundin.

Wer selbst schon einen geliebten Menschen verloren hat, weiß, dass diese Art von Wunde niemals wieder heilt. Und dass die SMS der 9-Jährigen an ihren Opa weder naiv noch kindisch waren.

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Trauer: Ein kleines Mädchen mit einem Handy auf einer Bank im Park
9-Jährige schreibt herzergreifende SMS an toten Opa: "Hab eine tolle Zeit im Himmel" 😢

Absoluter Heul-Alarm: Eine 9-Jährige hat monatelang SMS an ihren Opa geschickt – nachdem er vor 5 Jahren verstorben war. Durch Zufall hat ihr Vater jetzt davon erfahren.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden