Kannst du erkennen, was an diesem Nagel-Design nicht stimmt?

Ein Foto verwirrt das Netz: Eine Twitter-Userin zeigt stolz ihr neues Nagel-Design - aber irgendwas ist daran seltsam ...


Was ist denn hier los?

Auf den ersten Blick ist hier eigentlich gar nichts auffällig - nur eine Hand mit besonders schön lackierten Nägeln, oder? Aber irgendwas stimmt doch an diesem Bild einfach nicht, aber was nur? Schau dir das Foto einen Moment lang an, dann wird dir sofort ins Auge fallen, warum dieses Bild das Netz gerade um den Verstand bringt.

Tierliebe: So geht sie zu weit

Na, gesehen?

Diese Hand hat nur vier Finger! Eigentlich total auffällig - aber das Nagel-Design lenkt von dieser Auffälligkeit ab, so dass man sie erst auf den zweiten Blick wahrnimmt. Jetzt gibt es natürlich etliche  Menschen, die nur vier Finger an der Hand haben - diese Twitter-Userin gehört allerdings nicht dazu. Sie hat sich vielmehr einen Scherz mit ihren Freundinnen erlaubt und war neugierig, ob die Sache mit den Fingern überhaupt jemandem auffallen würde.

Wie kann DAS denn funktionieren?

Der Trick ist so einfach wie effektiv: Auf dem Bild ist der Zeigefinger einfach geschickt nach hinten gebogen, so dass der Eindruck entsteht, an der Hand wären nur vier Finger. Auf Twitter gab es schon bald darauf die Auflösung zu sehen, die sie gegenüber "Buzzfeed" verraten hatte:


heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.