VG-Wort Pixel

Vater bucht sechs Flüge an Weihnachten – der Grund dafür ist herzzerreißend...

Vater bucht 6 Flüge an Weihnachten, um seine Tochter zu sehen
© Sergey Furtaev / Shutterstock
Dieser Facebook-Post wurde über 151.000 mal geliked, über 30.000 mal geteilt: Ein Vater bucht sechs Flüge an Heiligabend und am ersten Weihnachtstag – nur um die Feiertage mit seiner Tochter zu verbringen.

Pierce Vaughan arbeitet als Flugbegleiterin. Dieses Jahr wurden ihr mehrere Schichten an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag zugeteilt. Statt Weihnachten mit ihrer Familie zu verbringen, würde sie über den Wolken festsitzen mit lauter Fremden, die zu ihren Familien reisten.

Doch Weihnachten wäre nicht Weihnachten, wenn nicht ein Weihnachtswunder geschehen würde...

Vater beschloss, alles in seiner Macht stehende zu tun

Ihr Vater Hal war mit den Schichten seiner Tochter nicht einverstanden. Er wollte Weihnachten mit ihr verbringen. Schließlich sollte niemand an Weihnachten alleine sein – erst recht nicht, wenn es doch eine liebende Familie gibt!

Hal beschloss also, alles in seiner Macht stehende zu tun, um Weihnachten mit seiner Tochter zu verbringen. Doch was stand schon in seiner Macht? Ihren Arbeitgeber anrufen und ihren Job riskieren? Seine Tochter überreden, sich fälschlicherweise krank zu melden? Oder doch lieber selbst aktiv werden?

Sechs Flüge an zwei Tagen

Hal entschied sich für Letzteres: Er machte die Flüge seiner Tochter ausfindig – sechs Stück an der Zahl! – und buchte in jedem einzelnen einen Sitzplatz für sich! So konnte er die Feiertage mit seiner Tochter verbringen.

Auf dem Flug von Fort Myers nach Detroit saß der Passagier Mike Levy neben Hal und ließ sich von ihm die Geschichte erzählen. Sie rührte ihn so sehr, dass er ein gemeinsames Selfie sowie ein Foto von Pierce in ihrer Uniform auf Facebook postete und die Situation kurz beschrieb.

In kürzester Zeit ging die Geschichte viral. Inzwischen wurde der Post über 151.000 mal geliked und über 30.000 mal geteilt. Die Ehre gebührt dem Vater, schließlich waren die Umstiege durchaus stressig für den älteren Herren.

Videotip: Toter Vater verschickt Blumen an Tochter

kao

Mehr zum Thema