Die kalte Jahreszeit kann einem manchmal echt die gute Laune verderben! Der Frost beschwört nämlich nicht nur kalte Temperaturen herauf, sondern auch vereiste Windschutzscheiben, die man morgens mühevoll freikratzen muss. Eine Last für alle, die auf ihr Auto angewiesen sind! Zum Glück gibt es simple Lösungen, um der endlosen Kratzerei ein Ende zu setzen:
1. Scheibenenteiser-Spray
Das erste Zaubermittel klingt vielleicht nicht originell, lässt den Frost jedoch auf magische Art und Weise verschwinden. Innerhalb von Sekunden ist deine Scheibe frostfrei und du hast wieder klare Sicht. Das Spray gibt es zu günstigen Preisen im Internet oder auch in Baumärkten. Verkehrt machst du bei diesem Kauf nichts! Dennoch solltest du beachten, dass es nur bei dünneren Eisschichten wirklich wirksam ist.
2. Wärmflasche
Die gute alte Wärmflasche kann auch deinem Autofenster einen Riesendienst erweisen. Einfach wie gewohnt heißes Wasser hineinfüllen und sie dann auf das Armaturenbrett legen. Leider dauert dieses Verfahren ca. 20 bis 30 Minuten, hilfreich ist es aber alle mal!
3. Thermo-Scheibenschutz
Alle, die in der Frühe keine Zeit mehr haben, sich um ihre vereisten Scheiben und Türen zu kümmern, sollten einen Blick auf dieses Hilfsmittel werfen: Der Thermo-Scheibenschutz ist eine Folie, die über Nacht auf die Windschutzscheibe gelegt wird. Es besteht keine Chance, dass Frost entsteht, und du kannst am nächsten Morgen entspannt in den Tag starten!