VG-Wort Pixel

Impfung gegen Corona Eine Prioritätenliste legt die Reihenfolge fest

Die Impfung der Deutschen soll in mehreren Schritten erfolgen.
Mehr
Zwei Impfstoffe stehen kurz vor der EU-Zulassung, doch nicht jeder kann sofort geimpft werden. Eine Aufteilung in sechs Gruppen soll die Impf-Reihenfolge festlegen. Zu welche Gruppe du gehörst, erfährst du im Video.

Anfang 2021 kann in Deutschland wahrscheinlich damit begonnen werden, die Menschen gegen das Coronavirus zu impfen. Doch so schnell wurden nicht genügend Impfstoffe produziert sein, um alle Impfwilligen sofort versorgen zu können. Deshalb hat die Impfkommission des Robert Koch-Instituts jetzt einen Plan vorgelegt, der verschiedene Gruppen priorisiert.

6-Schritte-Plan: Das ist die Impf-Prioritätenliste

So sollen vor allem zuerst die Menschen geimpft werden, die besonders durch das Coronavirus gefährdet sind. Welche Gruppen zuerst geimpft werden und wann du mit einer Impfung rechnen kannst, erfährst du im Video.

Brigitte

Mehr zum Thema